Barbara Peither

Barbara Peither

Vorstand, Verlagsleitung

Als Vorstand leite ich den GMP-Verlag seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1999/2000.

Im Laufe der Zeit habe ich fast alle Aufgaben, die im Verlag anfallen, übernommen. Von den kleinsten Details bis zu den großen wichtigen Entscheidungen – ich habe immer sehr viel Spaß dabei.

Inzwischen ist das Team des GMP-Verlags auf 24 Personen angewachsen, und meine Rolle hat sich weiter verändert. Heute geht es vor allem darum, die strategische Ausrichtung des Verlags festzulegen, technische Entscheidungen zu treffen, das Team in den operativen Prozessen zu unterstützen und sicherzustellen, dass unser Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich bleibt.

Mein Arbeitsalltag ist äußerst vielfältig und erfordert eine hohe Flexibilität. Jeden Tag stehen neue Herausforderungen an, und das ist es, was diese Aufgabe so spannend macht. Dabei gibt es eine Sache, die mir besonders am Herzen liegt: die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für alle unsere Mitarbeitenden gut zu gestalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Faktor für ein zufriedenes Leben ist.